TRINNITY Wannenabdichtband-Set 5 m inkl. 3x Dichtecke, entspricht DIN 18534
Das TRINNITY Wannenabdichtband-Set bietet Ihnen eine sichere und normgerechte Abdichtung für Badewannen und Duschwannen. Es eignet sich für Wand- und Bodenflächen in privaten und öffentlichen Bereichen gemäß DIN 18534 und den Anforderungen der VV TB NRW Nummer C 3.27. Mit der butylfreien, flexibel einsetzbaren Abdichtung erfüllen Sie Wassereinwirkungsklassen W1-I, W2-I und W3-I. Dank der selbstklebenden Rückseite und flexibler Dichtecken gelingt der Einbau schnell, einfach und spannungsfrei, selbst in schwierigen Ecken. Alle Komponenten sind montagefertig und erlauben eine langfristig sichere Abdichtung auch bei späterem Fliesen- oder Plattenbelag.
Vorteile
- Für normgerechte, dauerhafte Abdichtungen von Badewannen- und Duschwannen nach DIN 18534
- Passend für alle gängigen Wand- und Bodenflächen im Neubau oder in der Renovierung
- Butylfreie Ausführung – damit dauerhaft elastisch und geruchsneutral
- Beliebig verlängerbar, Restlängen können weiterverwendet werden
- Flexibles, selbstklebendes Band ermöglicht schnellen und spannungsfreien Einbau
- Ideal für sichere Abdichtung selbst in den Eckbereichen, ohne störende Quetschfalten
- Selbstklebende flexible Dichtecken für bodenebene Dusch- und Badewannen enthalten
- Geeignet für flüssig aufzubringende sowie bahnenförmige Verbundabdichtungen
- Inklusive aller notwendigen Zubehörteile und Montageanleitung
- Optional kombinierbar mit TRINNITY Wannenschallschutzband für schallgedämmten Einbau nach DIN 4109 / VDI 4100
Technische Daten
| Merkmal | Wert |
|---|---|
| Länge Abdichtband | 5,0 m Rolle, Höhe 80 mm, einseitig selbstklebend |
| Dichtecken | 3 Stück, flexibel, selbstklebend |
| Vliesstreifen | 5,0 m Rolle, Höhe 60 mm, für Flüssigabdichtung, selbstklebend |
| Passend für | Badewannen und Duschwannen, Wand- und Bodenflächen, Wandanschluss |
| Normkonform | DIN 18534, geeignet für die Wassereinwirkungsklassen W1-I, W2-I, W3-I (AIV-B), gemäß VV TB NRW C 3.27 |
| Abdichtungsarten | Flüssig zu verarbeitende Verbundabdichtung (DIN 18534-3) oder bahnförmige Abdichtung (DIN 18534-5) |
| Weitere Eigenschaften | Butylfrei, elastisch, geruchsneutral, beliebig verlängerbar, Reparatur-Pflaster enthalten |
| Zubehör | Andrück-Spachtel, Reinigungstücher, Reparatur-Pflaster, Montageanweisung |
Lieferumfang
- 5,0 m Rolle Wannenabdichtband, H = 80 mm, einseitig selbstklebend
- 5,0 m Rolle Vliesstreifen, H = 60 mm, selbstklebend
- 3 flexible Wannendichtecken, einseitig selbstklebend
- 1 Reparatur-Pflaster, 50 × 50 mm, selbstklebend
- Andrück-Spachtel
- Reinigungstücher
- Montageanweisung
FAQ
- Für welche Anwendungen ist das Abdichtband geeignet?
- Es eignet sich für Badewannen- und Duschwannenanschlüsse – sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich – und erfüllt die Anforderungen nach DIN 18534 für Wand- und Bodenbereiche.
- Wie wird die Abdichtung eingebaut?
- Das Band verfügt über eine selbstklebende Rückseite und lässt sich einfach, schnell und ohne Faltenbildung montieren. Eine ausführliche Montageanweisung ist im Lieferumfang enthalten.
- Ist das Band verlängerbar?
- Ja, das Abdichtband ist beliebig verlängerbar und Reststücke können problemlos weiterverwendet werden.
- Kann ich das Abdichtband mit Schallschutz kombinieren?
- Für schallgedämmte Installationen nach DIN 4109 / VDI 4100 wird ergänzend das optional erhältliche TRINNITY Wannenschallschutzband empfohlen.
- Welche Abdichtungsarten sind möglich?
- Das Set ist für Abdichtungen mit flüssig zu verarbeitenden Dichtstoffen (DIN 18534-3) und für bahnförmige Abdichtungen (DIN 18534-5) zugelassen.
| Produkteigenschaft | Wert |
|---|---|
| Hersteller: | GC Großhandels Contor GmbH |
| Kategorie: | Installation & Zubehör |
| Artikelnummer: | TRWDB5 |
| GTIN: | 4251830947744 |
Artikelbewertung: 0 von 5 Sterne
0